Dienstag, 29. September 2009

Deutschland telefoniert kostenlos

Deutschland telefoniert kostenlos

Sicher ist einigen von Euch der Internet Service der GoYellow
Media AG "Peter zahlt" bekannt, der Euch ermoeglicht, kostenlos
innerhalb Deutschlands und ins Ausland zu telefonieren. Jetzt
ist ein neuer Telefondienst gestartet, der verspricht deutschland-
weit und international gratis zu telefonieren, und zwar sowohl
aus dem Festnetz als auch vom Handy.

Der neue Dienst Deutschland-Telefoniert-Kostenlos.de der
Duisburger Firma woopla finanziert sich zwar genauso wie sein
Konkurrent ueber Werbung, doch im Gegensatz zu "Peter zahlt" muesst
Ihr waehrend des Telefonats nicht online sein, um den Werbespots
zuzusehen. Denn "Deutschland telefoniert kostenlos" uebermittelt
die Spots akustisch vor jedem Gespraech.

Und so gehts: Wenn Ihr eine Telefon-Flatrate Euer eigen nennt,
waehlt Ihr Euch ueber die 02 03 / 45 18 306 ein, andernfalls
waehlt Ihr die 0 800 / 666 000 6. Es begruesst Euch ein Sprach-
computer, der Euch nach der Zielrufnummer fragt sowie nach Eurem
Alter und Geschlecht, um die jeweils zu Euch passende Werbung ab-
spielen zu koennen. Den Werbespots muesst Ihr nun solange
lauschen, bis Ihr ein Guthaben fuer ein mindestens einminuetiges
Gespraech zusammen habt. Waehlt Ihr Euch ueber die 0800-Nummer
ein, muesst Ihr die Werbung laenger ertragen, da fuer den Betreiber
zusaetzliche Kosten anfallen.

Da fragt man sich doch, wie lange man sich das Gequatsche an-
hoeren muss? Laut Anbieter ist die Dauer der Werbung abhaengig
von Eurem Anrufziel und der gewuenschten Dauer Eures Telefonats.
So kann es Euch beispielsweise passieren, wenn Ihr mit Kuba
telefonieren wollt, dass die Verbindungskosten so hoch ausfallen,
dass der Aufbau eines Guthabens unendlich lange dauert oder gar
nicht erst zustande kommt.

Grundsaetzlich koennt Ihr aber mit jedem Land kostenlos tele-
fonieren und zwar vom Festnetz aus und auch im Mobilfunknetz
(ausgenommen sind dabei Sonderrufnummern). Vom Handy gelingt
die Einwahl allerdings nur ueber die oben genannte Festnetznummer.
Verfuegt Ihr ueber einen Pauschaltarif fuer Telefonate ins
deutsche Festnetz, so koennt Ihr mit "Deutschland telefoniert
kostenlos" gratis im deutschen Mobilfunknetz oder ins Ausland
telefonieren.

Da das Guthaben fuer Euer Gespraech nur einmalig genutzt werden
kann, ist es nicht moeglich, Euren Gespraechspartner spaeter an-
zurufen, wenn Ihr diesen nicht erreichen koennt. Auch bei kuerzer
als geplant ausfallenden Telefonaten verfaellt das nicht ge-
nutzte Guthaben.

Und damit Ihr immer rechtzeitig wisst, wann Ihr Euer Gespraech
beenden muesst, werdet Ihr 30 Sekunden vor Ende darueber in-
formiert. Euer Gespraechspartner hoert die Ansage allerdings
nicht: http://www.deutschland-telefoniert-kostenlos.de/

App Store von Apple: Über zwei Milliarden Downloads für iPhone und iPod

App Store von Apple: Über zwei Milliarden Downloads für iPhone und iPod
Weiterer Milliarden-Meilenstein bei Apple

Hardwarehersteller Apple hat am Montag bekannt gegeben, dass inzwischen mehr als zwei Milliarden Programme aus dem App Store heruntergeladen wurden. Aktuell sollen laut Apple über 85.000 Anwendungen für mehr als 50 Millionen iPhone- und iPod-touch-Nutzer verfügbar sein, für das iPhone Developer Programm haben sich mittlerweile über 125.000 Entwickler registriert, teilte das Unternehmen mit.

Aktuell können iPhone- und iPod-touch-Anwender in 77 Ländern Apps aus 20 verschiedenen Kategorien wählen, darunter Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness, Referenz oder Reisen.

Mit eingerechnet in die Zahlen wurden sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Downloads sowie Updates, die über den App Store verteilt wurden. Erst im Juli hatte Apple.

Wirbel um Facebook-Umfrage - Frage nach Mord von US-Präsident Obama


Wirbel um Facebook-Umfrage - Frage nach Mord von US-Präsident Obama
Umstrittene Facebook-Umfrage wird gelöscht

Eine inzwischen entfernte Umfrage im Internet-Portal Facebook hat Ermittlungen des US-Geheimdienst Secret Service ausgelöst.

Nach Angaben des Fernsehsenders ABC waren am Wochenende Surfer befragt worden, ob der erst im Frühjahr gewählte US-Präsident Barack Obama umgebracht werden solle. Als Auswahlmöglichkeiten standen "Nein", "Vielleicht", "Ja" und "Ja, sofern er meine Krankenversicherung kürzt". Über das zwischenzeitliche Ergebnis wurde nichts bekannt.

Die Umfrage mit dem Titel "Soll Obama getötet werden", ist bei Facebook nicht mehr zu finden. Die Online-Umfrage wurde von einem Dritten über eine spezielle Applikation möglich. "Wir haben sie heute morgen entfernt", bestätigte ein Facebook-Sprecher der Nachrichtenagentur Associated Press (AP). "Wir haben Ermittlungen eingeleitet", sagte ein Sprecher des Secret Service gegenüber ABC.

Im Zuge der heftigen Diskussion um die von Obama angestrebte Reform des US-Gesundheitswesens hatten Experten vor einer zunehmend aggressiven Rhetorik gegen den Präsidenten gewarnt.

Samstag, 26. September 2009

Predstavljamo sajt!

Danas je to sajt:

www.FolkoTeka.com

Inace sajt koji je najvise rasprostranjen na nasem domacem govornom podrucju... Koji ima na stotine pratecih sajteva, koji ga pokrivaju...

Probajte i vi zasto smo najbolji!


Pozzz 8)
www.FolkoTeka.com

Samstag, 19. September 2009

Alice steigert die Verfügbarkeit massiv

HanseNet ist mit seiner Marke Alice ein erfolgreicher Telekommunikationsanbieter. Unser Erfolgsrezept: attraktive Komplettlösungen aus (Analog-/ISDN-) Telefonanschluss und DSL-Internetzugang - und das zu attraktiven Preisen.

Alice Comfort
Alice Comfort 300x250

Alice steigert die Verfügbarkeit massiv.
„Alice - Die schönste Verbindung“ überzeugt als Komplettangebot Alice baut die Verfügbarkeit seiner Komplettprodukte in ganz Deutschland massiv aus. So sind die Alice Produkte jetzt in allen DSL-fähigen Haushalten erhältlich.
Ein zusätzlicher Anschluss der Telekom ist damit nicht mehr notwendig.

Alice Fun
Alice Fun 300x250

Freitag, 18. September 2009

Jeder Zweite nimmt homöopathische Mittel

In Deutschland hat die Hälfte aller Bundesbürger laut einer repräsentativen Befragung (1800 Personen ab 16 Jahren) durch das Institut für Demoskopie in Allensbach schon mal zu Globuli und Co. gegriffen. Jeder vierte Deutsche ist sogar ein "überzeugter Verwender" homöopathischer Arzneimittel und ist ohne Einschränkung von deren Wirksamkeit überzeugt. Weitere 25 Prozent der Deutschen nehmen zwar ebenfalls homöopathische Mittel ein, wollten sich aber nicht eindeutig festlegen, was die Wirksamkeit angeht, und sehen das Ganze eher pragmatisch (frei nach dem Motto: Probieren kann man´s ja mal!).

Homöopathische Mittel werden vor allem bei Erkältungen und grippalen Infekten erfolgreich eingesetzt, wie 60 Prozent angaben, sowie bei Magen- und Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit, wie je rund 25 Prozent der Anwender aufführten.

14 Prozent lehnen die Homöopathie aus grundsätzlichen Überlegungen ab, ohne sie schon einmal ausprobiert zu haben, während 2 Prozent aufgrund eigener Erfahrungen (mangelnde Wirksamkeit) darauf verzichten. 33 Prozent der Befragten haben die Homöopathie noch nicht ausprobiert, sind aber grundsätzlich aufgeschlossen.

Die Homöopathie ist in Deutschland sehr populär: 92 Prozent der Deutschen kennen sie. Noch vor rund 30 Jahren hätten nur 76 Prozent der Bundesbürger etwas mit dem Begriff anfangen können.

Die meisten Anwender kamen aufgrund der persönlichen Empfehlung von guten Bekannten zur Homöopathie (54 Prozent). 37 bzw. 31 Prozent bekamen sie vom Arzt bzw. Apotheker empfohlen, in 22 Prozent wurden homöopathische Mittel auch vom Arzt verschrieben. 21 Prozent der Anwender hörten in den Medien davon.

Wenig bekannt ist hingegen, dass es bei den gesetzlichen Krankenkassen Wahltarife gibt, bei denen die homöopathische Behandlung erstattet wird.

Angesichts der von den offiziellen Stellen geschürten Hysterie vor der Schweinegrippe möchte ich betonen, dass ansonsten gesunde Menschen bei einer Ansteckung gut homöopathisch behandelt werden können. Für Kinder mit Grunderkrankungen (Herz-Kreislauf-, Atemwegserkrankungen, Immundefekte) oder auch Schwangere würde ich sicherheitshalber eine Behandlung mit einem Grippemittel wie Tamiflu befürworten, auch wenn die Wirksamkeit bei Kindern nicht gerade überragend ist. Mehr dazu können Sie Anfang Oktober in der Novemberausgabe von "Gesundheit & Erziehung für mein Kind" lesen. Dort gebe ich Ihnen auch eine Übersicht über die wichtigsten homöopathischen Mittel gegen Grippe und Schweinegrippe.

Datenskandal: Bewerbungsunterlagen bei eBay versteigert

Datenskandal: Bewerbungsunterlagen bei eBay versteigert
Bewerbungen auf eBay versteigert

Deutschland ist um einen weiteren Datenskandal reicher: Rund 500 gefüllte Bewerbermappen mit persönlichen Daten sind offenbar über das Auktions-Portal eBay versteigert worden.

Enthalten waren darin nach Angaben der Piratenpartei am Freitag Lebensläufe, Zeugnisse und private Adressen. Mitglieder der Organisation seien "vor kurzem" auf die Mappen gestoßen, die zehn Euro kosteten und im Frankfurter Raum abgeholt worden seien, hieß es. Empfänger einiger Unterlagen ist den Angaben zufolge eine Firma aus Frankfurt, die als Vertriebspartner eines großen Telekommunikationsunternehmens seit 2006 Mitarbeiter in Teil- und Vollzeitbeschäftigung für die Kundenbetreuung und den Vertrieb von Telefonanschlüssen beschäftigt.

"Der Fall zeigt, wie wichtig es ist, das Bewusstsein im Bereich Datenschutz zu schärfen, damit jeder Bürger und jedes Unternehmen verantwortungsvoll mit persönlichen Daten umgehen. Das Recht des Einzelnen, die Nutzung seiner persönlichen Daten zu kontrollieren, muss gestärkt werden", teilte die Piratenpartei mit. Parteivorstand Jens Seipenbusch und eine Vertreterin der Gewerkschaft Ver.di forderten härtere Sanktionierungen bei Datenmissbrauch. "Wenn wir über Datenschutz reden, wird noch allzu oft vergessen, dass solche Verstöße immer auch einzelnen Menschen schweren Schaden zufügen können bis hin zum Verlust ihres Arbeitsplatzes", erklärte Seipenbusch.

Die Piratenpartei setzt sich neben einer Deregulierung des Internets unter anderem für Datensparsamkeit und Datenschutz sowohl bei staatlichen Behörden, als auch bei Unternehmen ein. Sie sieht noch weitreichenden Verbesserungsbedarf bei den bisherigen Datenschutzrichtlinien und fordert angemessene Strafen für den Missbrauch von Daten. Ihr Ziel ist der Einzug in den Bundestag am 27. September.

Kein Zusammenhang mit der Deutschen Telekom

Nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" (Freitagsausgabe) handelte es sich bei dem fraglichen Unternehmen um eine Marketing-Agentur. Geschäftliche Beziehungen zur Deutschen Telekom, wie zunächst gemutmaßt worden war, lägen aber nicht vor, wie ein Sprecher des Bonner Konzerns auf Anfrage des Blattes versicherte.

"Wir erleben sehr oft, dass sich bei Firmenauflösungen niemand um die Mitarbeiterdaten kümmert", sagt Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter von Schleswig-Holstein der "FR". Bewerbungsschreiben seien hochsensible Unterlagen, die nicht an Dritte weitergegeben werden dürften. Mit der Vielzahl persönlicher Daten könnten Kriminelle im großen Stil Identitätsdiebstahl betreiben. Die Unterschriften, Fotos und Adressen könnten für illegale Geschäfte genutzt werden und weiter: "Was hier passiert ist, ist definitiv illegal".

Diskussionsentwurf für ein Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz

Bewerbermappen illegal über eBay versteigert

Bundesarbeitsminister Olaf Scholz hatte bereits im vergangenen Monat einen Diskussionsentwurf für ein Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz vorgestellt. Unternehmen seien keine rechtsfreien Räume und der Datenschutz ende nicht am Werkstor, sagte Scholz. Handlungsbedarf sieht er im Hinblick auf Videoüberwachung, Detektiveinsätze sowie Internet- und E-Mail-Kontrolle. Hier würden die bisherigen Regelungen des Arbeitnehmerdatenschutzes keine klaren Antworten bereithalten, hieß es damals (wir berichteten).

Nach einer Serie von Datenskandalen waren am 1. September verschiedene Änderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) in Kraft getreten. Damit kamen strengere Regeln für den Adresshandel, verschärfte Anforderungen an die Auftragsdatenverarbeitung in Callcentern und Rechenzentren, eine Grundsatzregelung zum Arbeitnehmerdatenschutz, bessere Sanktionsmöglichkeiten für die Datenschutzbehörden und eine Stärkung der betrieblichen Datenschutzbeauftragten zum Einsatz. Verbraucherschützern gingen die Änderungen nicht weit genug.

Deutsche Telekom, Bahn, Kabel Deutschland, Lidl und deren Dienstleister standen in der Vergangenheit wegen ihres vermeintlichen laxen Umgangs mit dem Datenschutz am Pranger.

NRW: Erneut schlugen Jugendliche an einer Haltestelle einen Mann krankenhausreif

Streit an Bushaltestelle
Jugendliche verletzten Mann schwer

An einer Bushaltestelle an der Eich eskalierte ein Streit zwischen einem Erwachsenen und mehreren Jugendlichen derart, dass der Mann mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Wermelskirchen - An einer Bushaltestelle an der „Eich“ kam es am Dienstagabend, 15. September, gegen 18.15 Uhr zu einem Streit zwischen fünf Jugendlichen und einem Erwachsenen. Der 44-Jährige hatte das Quintett beim Rauchen beobachtet und gesehen, dass die jungen Leute auf den Gehweg spukten. Als er die 14- bis 16-Jährirgen aufforderte auf, dies zu unterlassen, eskalierte die Situation. Aus dem verbalen Schlagabtausch wurde ein realer, in den sich auch zwei weitere Jugendliche einmischten. Letztlich wurde der 44-Jährige so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden muss.

Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Beteiligten, konnte die Polizei bisher den genauen Ablauf der Streitigkeiten nicht ermitteln. Daher bittet die Kreispolizei Zeugen, die den Tatablauf beobachtet haben und somit zur Aufklärung der Umstände beitragen können, sich unter der Telefonnummer 02202-2050 zu melden. (KSTA)

Forscher suchten weltweit lebende Verwandte Adolf Hitlers


Auch in Nieder Österreich
39 Verwandte von Hitler leben noch

Belgische "Hitler-Jäger" haben die ganze Welt abgegrast und herausgefunden, dass 39 Verwandte Hitlers noch am Leben sind.
Zwei belgische Forscher haben die DNA von Adolf Hitler entschlüsselt und heimlich seine noch lebenden Verwandten ermittelt.

Mit diesem Code der Erbanlagen konnten Marc Vermeeren und Jean-Paul Mulders 39 noch lebende Verwandte Hitlers – allesamt Urenkel von Hitlers Vater Alois – aufspüren.

Hietler, Hiedler, Hütler, Huetler
In Niederösterreich soll es die meisten Hitler-Nachkommen geben, die alle unter verändertem Namen leben: Hietler, Hiedler, Hütler oder Huetler. "Alle 36 Personen leben im Waldviertel und sind weitläufige Verwandte des deutschen Diktators, obwohl die meisten das nicht einmal mehr wissen“, erklärte Vermeeren (51), ein Hobby-Geschichtsforscher.

Drei Verwandte leben auf Long Island bei New York und sollen sich mit dem falschen Familiennamen Stuart-Houston tarnen: Louis und Brian arbeiten als Gärtner. Der dritte Urenkel, Alexander, ist Psychologe im Ruhestand und wohnt einige Kilometer von seinen beiden Brüdern entfernt.

Beschattet. In akribischer Kleinarbeit sammelten die Detektive DNA-Spuren, Eine ganze Woche beschatteten die Belgier die Brüder, bis sie Alexander A. Stuart-Houston (60) in einem Drive-in-Restaurant beobachteten. Er warf seine Papierserviette aus dem Autofenster, mit der er sich gerade den Mund abgewischt hatte. Damit hatten sie Hitlers genetischen Fingerabdruck.

Die Hitler-DNA liege jetzt in einem Panzerschrank, sagt Mulders (41), Reporter der Zeitung Het Laatste Nieuws. Unter den Nachfahren gibt es angeblich eine Vereinbarung die Hitler-Gene nicht weiterzuvererben. „Sie haben sich geeinigt, keine Kinder zu bekommen“, berichtet Mulders.
Twitter hat Problem: Ausfall von Kurznachrichten gefragter Follower
Twitter kämpft mit technischem Problem

Der Kurznachrichtendienst Twitter arbeitet seit Donnerstag Morgen an einem technischen Problem. Einige Kurznachrichten von abonnierten Mitgliedern erscheinen nicht in der Zeitleiste.

Wie die Betreiber in ihrem Unternehmens-Blog mitteilten, handle es sich um einen "kritischen Fehler". Betroffen seien vor allem Twitter-Mitglieder, die eine große Anzahl von Abonnenten haben. Die Kurznachrichten solcher Star-Twitterer würden bei ihren Followern nicht auf der Nachrichtenliste erscheinen.

Einen ersten Lösungsansatz will Twitter eigenen Angaben nach, bis Freitag erarbeitet haben.

Skype-Gründer klagen gegen eBay - Ärger um Verkauf der VoIP-Tochter

Skype-Gründer klagen gegen eBay

Der Internettelefonie-Dienst Skype ist laut US- Medien von seinen Gründern wegen eines Technologiestreits verklagt worden. Dem Online-Auktionshaus eBay drohen damit Schwierigkeiten beim gerade erst verkündeten Verkauf der Skype-Mehrheit an eine Investoren-Gruppe.

Die zwei skandinavischen Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis hätten über ihre aktuelle Firma Joltid Ltd. am Mittwoch vor dem Northern California U.S. District Court Klage gegen Skype eingereicht, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwochabend (Ortszeit). Sie bezifferten ihren täglichen Schaden aufgrund der Verletzung des Urheberrechts durch Skype auf mehr als 75 Millionen US-Dollar (51 Millionen Euro).

Joltid besitzt nach eigenen Angaben die von Skype genutzte Peer-to-Peer-Technologie und hat die Lizenz dafür bereits im März auslaufen lassen. Deswegen streiten sich beide Seiten bereits vor einem Gericht in Großbritannien. Bei Skype können Nutzer via Internet telefonieren und sich Kurznachrichten schicken. Ein Joltid-Sprecher sagte der Zeitung, das Unternehmen werde seine Urheberrechte energisch durchsetzen. Ein eBay-Sprecher erklärte, dem Konzern liege die Klage noch nicht vor.

eBay konterte die Vorwürfe: "Die Klage hat keine Aussicht auf Erfolg", so ein Sprecher. Sie basiere auf fundamentalen rechtlichen und inhaltlichen Irrtümern. Der Abschluss des Verkaufs der Skype- Mehrheit bis Jahresende liege im Zeitplan. Zudem hatte ebay bereits angekündigt, als Ersatz für die Joltid-Technologie an einer eigenen Lösung zu arbeiten. Ein Joltid-Sprecher sagte US-Medien, das Unternehmen werde seine Urheberrechte "energisch" durchsetzen.

Erst Anfang des Monats hatte das Auktionshaus bekanntgegeben, 65 Prozent von Skype für rund 1,9 Milliarden US-Dollar in bar zu verkaufen. Insgesamt wird Skype dabei mit 2,75 Milliarden US-Dollar bewertet. Für eBay ist es daher ein Verlustgeschäft: Der Internet-Konzern hatte Skype im Jahr 2005 für 2,6 Milliarden US-Dollar den zwei Gründern abgekauft, der Endpreis kletterte später durch Boni über drei Milliarden US-Dollar.

Update: iPhone OS 3.1: Hacker veröffentlichen Jailbreak

Update: iPhone OS 3.1: Hacker veröffentlichen Jailbreak
Neues iPhone 3GS ist noch nicht geknackt

Seit der vergangenen Woche stellt Apple für iPhone-Nutzer die neue Version 3.1 des Betriebssystems iPhone OS zum Download bereit. Und jetzt können sich auch iPhone-Besitzer, die ihr Smartphone per Jailbreak freigeschaltet haben, darüber freuen. Denn das iPhone Dev Team, das schon die Vorgänger-Versionen des Apple-Betriebssystems hackte, hat jetzt ein Jailbreak veröffentlicht.

Kein SIM-Unlock

Auf einen Jailbreak des iPhones sind alle Nutzer angewiesen, die auf ihr Smartphone Software installieren wollen, die nicht im offiziellen App Store gelistet ist. Apple verweist darauf, dass eine solche Manipulation am Betriebssystem das Erlöschen der Garantie zur Folge hat. Das Entsperren eines iPhones mit SIM-Lock für die Nutzung mit einer anderen SIM-Karte ist mit der Jailbreak-Software des Hacker-Teams nicht möglich.

Windows-Nutzer müssen weiter warten

Die von dem Hacker-Team veröffentlichte Jailbreak-Software Pwnage funktioniert momentan allerdings nur auf Apple-Rechnern mit dem Betriebssystem Mac OS X. Eine Version für Windows soll aber schon bald folgen. Zudem unterstützen nicht alle Geräte die Software der Hacker. Das neue iPhone 3GS lässt sich mit dem Pwnage Tool 3.1 nicht entsperren, ebenso wie die iPods der neueren Generation. Glücklich schätzen können sich jedoch Besitzer des iPhone, des iPhone 3G und des iPods der ersten Generation.

Mittwoch, 16. September 2009

CONTEST » END OF SEASON 2009 « BY LIONELLI PRODUCTION

Jedan Veliki Pozdrav Za Sve CLANOVE MIXOTEKE i FOLKOTEKA FORUMA
Kao Sto Pise U Samom Naslovu Organizujemo CONTEST » END OF SEASON 2009 « BY LIONELLI PRODUCTION – Koji Organizuje DJ LIO
Ovo Je Projekat Koji Organiziujemo Uz Pomoc:
www.mixoteka.com
www.folkoteka.com
I Produkcije F-Ton-a
To Je Prvi Put Da Mixoteka, Folkoteka I F-Ton Saradjuju Sa Lionelli Production Projekat Ce Biti Kvalitetno Promovisan. CD-i Verovatno Idu U STAMPU ( DJ LIO Ceka 100% Odgovor, U Pitanju Je Samo Termin ).Svi Radovi Moraju Biti Dobro Odradjeni Jer Ce CD Biti Profesionalnog Nivoa.
Ako Dobijemo Termin, Svaki DJ Ciji Rad Se Nadje Na Samom CD-u - Dobice Za Poklon CD
Pravila CONTESTA Su Veoma Jednostavna I Ako Imaju Ogranicenja !?!?!

PRAVILA ZA CONTEST END OF SEASON 2009 BY LIONELLI PRODUCTION
·POZELJNE Su Nove Aktuelne Hit Pesme ( Molimo Bez Hitova, Kao sto su 'Aspirin' I Ostali Koji Su Vec Bili 1.000.000 Remixovani )
·Dozvoljeni Su Samo Remixi U Stilu, Kao Sto Su DANCE, CLUB, HOUSE I ELECTRO
·NEMA Hip Hop, RnB I Old School
·Kvalitet Remixa treba da bude 256 kb/S
·Nisu Dozvoljeni feat.
·Duzina Ne smije Biti Ispod 3 Minuta
·U Remixu Nisu Dozvoljeni SAMPLOVI Sa Vasim Imenima, Niti Reklamama Sajta
·Vas Remix Ne Smije Nigdje Biti Prije Objavljen Za DOWNLOAD-u

PRIJAVE ZA CONTEST END OF SEASON 2009 BY LIONELLI PRODUCTION
·Prijave Skupljamo Do 25. OKTOBRA Prijave Neka Istovremno Bude I Rok Slanja ( Znaci Ako Se Neko Odluci 25og OKTOBRA Da Se Prijavi U 23 i 59 Min I Istog Minuta Nam Posalje Remix U Igri Je )
·01og NOVEMBRA Je Objava Rezultata I CD Ce Biti On-line Na MIXOTEKI I FOLKOTEKI
·TEAM Ce Objavit Prva Tri NajNaj Bolja Rada ( TOP 3 )
·Na Samom CD-u Ce Se Naci oko 15-18 VASIH RADOVA
·Kad Se Odlucite Koju Cete Pjesmu Remixirat Upisite Je U Topic Da Se Ne Bi Duplirara Jer Remix Iste Pjesme Nece Proci, Brojimo Samo Onog Koji Se Prvi Prijavi
·Imate Pravo Samo Jednom Promeniti Pjesmu
·Za Prijave, Spisak I Info Pobrinit Ce Se Elkko™
·Radove Saljite Na ftp://mixoteka.com (folder contest)
·Ako Nekome Nesto Nije Jasno Neka Slobodno Pita Vrata Su Otvorena Svima
Zelimo Vam Puno Srece I Uspjeha
TEAM LIONELLI PRODUCTION & DJ VLASTA ( MIXOTEKA )


Pozzzz Selektor

GB: Vor Millionen Zuschauern sagte Mentalist sechs richtige Lottozahlen vorher

Magier sagt Lottozahlen voraus – ganz England rätselt

3,5 Millionen Briten schauten zu, als der Illusionist Derren Brown live im TV die Ziehung der englischen Lottozahlen richtig voraussagte. Nun streitet das ganze Land darüber, wie er das bloss gemacht hat.

Derren Brown ist ein bekannter englischer Zauberkünstler. Mit seiner TV-Serie «Mind Control» auf dem britischen Sender Channel 4 erlangte er weltweiten Ruhm. Seine Tricks und Darbietungen sind oft spektakulär und absurd: Angeblich beeinflusste er Geschäftsleute so, dass sie am Ende dazu bereit waren, einen bewaffneten Überfall zu begehen. Einmal bekehrte er sogar eine Gruppe Atheisten zum Glauben an Gott.

Doch was der Magier am vergangenen Mittwoch für ein Kunststück aufführte, übertrifft alles, was er bisher in seiner Karriere zeigte. Derren Brown erriet live im Fernsehen vor der Lottoziehung – die ebenfalls live mit einem Split-Screen übertragen wurde – die richtigen Zahlen. Und das sind sie: 2, 11, 23, 28, 35, 39 – sie wurden unter notarieller Aufsicht gezogen.

Ganz Grossbritannien rätselte danach, wie er das bloss gemacht hat. Der Illusionist kündigte an, dass er auf dem gleichen Sender seinen Trick verraten werde. Was er dann am Freitag vor 4,6 Millionen Zuschauern auch getan hat – irgendwie. Denn wie man im Vorfeld bereits vermutet hatte, war eine umfassende Aufklärung nicht zu erwarten. So behauptete Brown allen Ernstes die Eingebung für die Zahlen erhalten zu haben, indem er 24 voneinander unabhängige Personen nach Tipps für die sechs Lottozahlen fragte, und dann den jeweiligen Durchschnitt für jeden Ball für seine Voraussage verwendete.

Alles klar?

Mathematiker haben diese Erklärung als «totalen Unsinn» kommentiert. Sie sagen auch: Lottozahlen seien unmöglich zu prophezeien. Die Fans von Brown sind nach dessen Begründung noch stärker «verwirrt» und sprechen in Blogs von einer «gewaltigen Enttäuschung». Die Zeitung «The Times» kommentiert den misslungenen Erklärungsversuch so: «Brown hat sich vom faszinierendsten zum irritierendsten TV-Mann gewandelt.»

Brown selber liess nach der vermeintlichen Enthüllung per Twitter verkünden: «Ich bin zuversichtlich, dass jetzt alles klar ist.»

Die britische Boulevardzeitung «The Mirror» hat andere Erklärungen für den Trick. Sie vermutet, dass die Lösung irgendwo im Split-Screen-Verfahren zu finden ist (siehe auch Video). Eine andere Hypothese: Alle möglichen Zahlenkombinationen seien vorher abgefilmt worden. Doch bei über 14 Millionen Möglichkeiten hätte Brown anfangen müssen, bevor er geboren wurde.

Technik und Design: Prototyp für Bluetooth-Ohrringe

Rote "Perle" leuchtet bei eingehendem Anruf

Bluetooth-Headsets sind vor allem eins: praktisch. Doch das reichte dem chinesischen Designer Fandi Meng nicht. Er kleidete die technische Funktionalität in schickes Design. Heraus kam der Prototyp Volution für Bluetooth-Ohrringe, die modebewusste Frauen statt eines langweiligen Headsets tragen können.
Leuchtende "Perle" statt lautem Klingeln

Details über das Volution-Headset sucht man auf der Internetseite des Designers vergeblich, aber wie sich auf den Bildern erkennen lässt, schmückt die Ohrringe einer "Perle", die bei einem eingehenden Anruf aufleuchtet. Schade nur, dass das die Trägerin des Schmuckstücks selber gar nicht sehen kann.

Markteinführung ungewiss

Ob das Konzept des Designers tatsächlich jemals als kommerzielles Produkt vermarktet wird, ist unklar. Jedenfalls zeigt es, dass sich Technik und Schmuckdesign durchaus vereinen lassen, auch wenn die Umsetzung bei den Volution-Ohrringen sicherlich eine Frage des Geschmacks ist.

So beugen Sie Schnittverletzungen vor

Die Zahlen sind alarmierend: Mehr als 13.000 Kinder unter sechs Jahren müssen Jahr für Jahr aufgrund von Schnittverletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Viele Wunden entstehen durch scharfe oder spitze Gegenstände wie Scherben, Messer oder Draht. Häufig sind Stürze durch eine Glastür die Ursache schwerer Verletzungen. Und wie so oft passieren viele Unfälle im Haus. Dabei können bereits einfache Vorsichtsmaßnahmen helfen, die Risiken deutlich zu senken.

Im Gegensatz zu Erwachsenen fällt es Kindern wesentlich schwerer, einmal begonnene Bewegungen abrupt zu stoppen. Deshalb laufen sie gegen Glasflächen und stürzen im schlimmsten Fall sogar hindurch. Einfach verglaste Türen zerspringen ab einer bestimmten Krafteinwirkung in unzählige, messerscharfe Scherben und Splitter. Für die kleinen Kinderkörper kann das lebensgefährliche Verletzungen bedeuten

Sechs Tipps für Eltern
Nicht alle Risiken lassen sich hundertprozentig ausschließen. Zur Vorbeugung schlimmer Unfälle durch Glasscherben können Sie als Eltern aber einige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen:

1. Machen Sie Glasflächen sicherer, indem Sie Sicherheitsglas einbauen oder nachträglich spezielle Splitterschutzfolien anbringen.

2. Kennzeichnen Sie durchsichtige Flächen, z. B. durch einen Aufkleber oder ein Fensterbild.

3. Montieren Sie Spiegel und Bilder immer fest an der Wand.

4. Lassen Sie Ihr Kind nicht mit Geschirr, Gläsern oder Porzellan umher laufen.

5. Entsorgen Sie zerbrochenes Glas immer sofort und prüfen Sie, ob Restsplitter liegen geblieben sind.

6. Weisen Sie Ihr Kind auf die Gefahren von Glas und Scherben hin.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie Ihrem Kind beibringen, nicht in unmittelbarer Nähe von Glastüren zu toben. Im Falle eines Glasbruchs sollte es sofort Schuhe anziehen und kleine Kinder sollten sofort aus der Gefahrenzone gebracht werden. (Quelle: Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.)

Kleine Kinder haben noch kein Gefahrenbewusstsein

Sätze wie "Pass auf und mach keinen Unsinn" oder "Nicht anfassen - heiß!" können sich Eltern kleiner Kinder schenken. Denn ein Bewusstsein für Gefahren müssen Kinder erst nach und nach entwickeln.

Erst mit fünf oder sechs Jahren können Kinder Gefahren langsam einschätzen. Ein Unfall sei dann aber oft nicht mehr zu vermeiden, erläutert Maria Limbourg, Professorin und Kinderpsychologin an der Universität Duisburg-Essen. Auf der zweiten Stufe mit ungefähr acht Jahren beginne ein Kind, Risiken vorauszusehen und abzuschätzen, durch welches Verhalten es eine Gefahr reduzieren kann.

Doch erst im dritten Entwicklungsschritt mit rund zehn Jahren sind Kinder darüber hinaus in der Lage, sich vorbeugend zu verhalten und Gefahren dadurch zu reduzieren, erklärt Limbourg in der neuen Broschüre "Mit Sicherheit den Alltag meistern" der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) und der Aktion das Sichere Haus (DSH).

Wollen Sie Ihr Kind auf Gefahren hinweisen, sollten Sie auf konkrete Erfahrungen aufbauen – etwa indem Sie Ihren Nachwuchs daran erinnern, wie er sich einmal verbrannt hat. Beim nächsten Feuer wird Ihr Kind dann vorsichtiger sein. Allerdings sind erst ältere Kinder in der Lage, das am konkreten Fall Gelernte auf neue Situationen zu übertragen.

Betrugs-Affäre: Flavio Briatore tritt zurück

Paukenschlag in der Formel 1: Renault reagiert auf den angeblich geplanten Crash von Nelson Piquet und trennt sich von Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds.
Betrugs-Affäre mit Folgen: Briatore muss seinen Hut nehmen - Chefingenieur auch
Der Fall des angeblich geplanten Crashs des Renault-Piloten Nelson Piquet spitzt sich zu: Renault Teamchef Briatore und Pat Symonds treten ab.

Großer Paukenschlag in der Formel 1: Renault hat am frühen Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt geben, dass Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds das Formel-1-Team der Franzosen verlassen haben.

Zudem gab Renault bekannt, dass man die Anschuldigungen im Zusammenhang mit der "Crashgate"-Affäre aus dem Singapur-Grand-Prix nicht bestreiten werde. Weitere Kommentare vor der Anhörung durch den FIA-Weltrat am 21. September will man zur Sachlage nicht abgeben.

"Das ING Renault F1 Team wird die jüngsten Vorwürfe der FIA in Bezug auf den Großen Preis von Singapur nicht anfechten", heißt es in einer ersten Stellungnahme des französisch-britischen Rennstalls.

"Darüber hinaus ist festzuhalten, dass Teamchef Flavio Briatore sowie der Leitende Ingenieur Pat Symonds das Team verlassen haben", so das Team-Statement weiter. "Vor der Anhörung vor dem Automobil-Weltrat der FIA am 21. September wird das Team keine weiteren Kommentare mehr abgeben."

Alonso profitiert von der Safety-Car-Phase
In der kommenden Woche widmet sich der World Council der FIA der "Crashgate"-Affäre, die am Rande des Großen Preises von Ungarn durch Nelson Piquet ins Rollen gekommen ist.

Der frühere Renault-Pilot trat unmittelbar nach seiner Entlassung bei der Équipe an die FIA heran und behauptete, in Singapur 2008 absichtlich verunfallt zu sein, um seinem Teamkollegen Fernando Alonso einen Vorteil zu verschaffen.

Der Crash in Kurve 17 hatte eine Safety-Car-Phase zur Folge, die Alonso dazu nutzen konnte, entscheidend an Boden auf die Führenden gutzumachen - just zuvor hatte der Spanier seinen Tankstopp absolviert und profitierte daher am meisten von der Neutralisation des Rennens.

Schon damals wurden Stimmen laut, wonach Renault den Rennausgang beeinflusst haben könnte.

Diese Spekulationen erhielten durch die Aussagen der Piquet-Familie - auch Vater Nelson Piquet senior schaltete sich ein - neue Nahrung und veranlassten die FIA dazu, die an dieser Angelegenheit beteiligten Personen in Spa-Francorchamps noch einmal eingehend zu befragen.

Neben Alonso mussten auch Teamchef Briatore und der Leitende Ingenieur Symonds Rede und Antwort stehen.

Piquet behauptet: Der Unfall war abgesprochen
Piquet hatte behauptet, dass der Unfall vorab mit Briatore und Symonds besprochen worden sei und dass man ihn gefragt habe, ob er diese Aktion durchziehen wolle. Aufgrund seiner ungewissen Vertragslage soll Piquet eingewilligt haben - und crashte prompt zum bestmöglichen Zeitpunkt für seinen Teamkollegen. Die Telemetriedaten des Fahrzeugs deuten ebenfalls auf Absicht hin.

Unmittelbar nach den Untersuchungen von Belgien kündigte die FIA schließlich an, diese Sache vor den Weltrat zu bringen, der sich am 21. September mit dieser Angelegenheit befassen soll. In der Zwischenzeit sind aber immer neue Hinweise aufgetaucht: Piquet junior bestätigte sein beeidetes Statement kürzlich sogar noch einmal - und Renault strebte ein Strafverfahren gegen die Piquets an.

Weil sich Symonds bei den Befragungen in Spa äußerst vorsichtig verhielt und den Eindruck erweckte, er könne weitere Informationen preisgeben, bot der Automobil-Weltverband dem Renault-Ingenieur sogar Immunität an, sollte er sich im Gegenzug auf eine Kooperation mit der FIA einlassen. Ob Symonds angenommen hat, ist nicht bekannt - womöglich kam Renault diesem Schritt zuvor.

Dienstag, 15. September 2009

Enthaarung nach brasilianischer Art im Trend

Brasilianisches Entwachsen ist der neue Hit

AMSTERDAM - Die neue Methode des Enthaarens ist der Hit in Amerika.

Robert Abad von Strip and Browhaus behauptet gegenüber ABS/CBN News, dass die neue Methode keine schmerzliche Erfahrung mehr sei.

Das Unternehmen aus Singapur wirbt mit einem brasilianischen Wachs für die Bikini-Zone, das schmerzlos und hygienisch anwendbar ist.

Salons

In der Welt von Strip und Browhaus, werden Damen, die für die Enthaarung zuständig sind ‘Striperellas’ genannt und diejenigen, die sich um dass Zupfen der Augenbrauen kümmern ‘Brow Architects’.

Ein spezielles Wachs für Männer trägt den Namen ‘White Chocolate Vanilla’. Die komplette Wachsbehandlung dauert so ungefähr 15 Minuten, inklusive einer beruhigenden Nachversorgung, die schon so heißt, wie sie wirken soll: 'Hoochie Coochie Quickie' und 'Ice Cream'.

Die Striperellas sind ebenfalls darin gelernt, Figuren im Schamhaar zu kreieren oder bei Männern eine ‘Boyzilians’-Entwachsung durchzuführen.

Hygiene

Die Salons von Strip and Browhaus sind alle nach einem speziellen Motto eingerichtet. In Serenda existiert beispielsweise ein Salon, der sich die niederländische Stadt Amsterdam zum Vorbild genommen hat. Andere Salons sind so gebaut, dass man sich mit dem Nachbarn oder der Nachbarin während des ‚brasilianischen Traums’ unterhalten kann.


In Kürze entstehen in New York und London weitere Läden.

Elite-Uni Yale: Frauenleiche in einer Wand entdeckt

Leiche in Wand von US-Eliteunversität Yale entdeckt

NEW YORK - In einem Gebäude der US-Eliteuniversität Yale ist die Leiche einer vermissten Studentin gefunden worden.

Der Körper der jungen Frau war in einer Wand verborgen, wie ein Polizeisprecher am Sonntagabend berichtete.

Das letzte Lebenszeichen von der Studentin stammt vom Dienstag vergangener Woche, als eine Überwachungskamera sie beim Betreten eines Gebäudes der medizinischen Fakultät filmte. Seitdem fehlte von ihr jede Spur.

Die junge Frau hatte am Sonntag einen Kommilitonen von der Columbia University heiraten wollen.

NASA: ISS liefert Foto vom Anschlag des 11. September 2001

So sahen Astronauten den 11. September



Vom Terroranschlag in New York am 11. September 2001 gibt es Tausende Bilder. Doch wie hat dieser schreckliche Tag vom All ausgesehen?

Pünktlich zum Jahrestag des verheerendsten Terroraktes in der Geschichte der USA ist ein Bild der Nasa aufgetaucht, das am 11. September 2001 von der Internationalen Raumstation (ISS) aus mehr als 350 Kilometern Höhe aufgenommen wurde. Es ist das qualitativ hochwertigste und schärfste Bild des Terroranschlags, das bisher von der Nasa veröffentlicht wurde.

Der Befehlshaber der ISS Frank Culbertson kommentierte das Ereignis damals so: «Unsere Gebete und Gedanken sind bei allen Menschen dort unten.»

Michael Jackson: Konzertfilm "This Is It" zwei Wochen im Kino

Michael Jackson: Konzertfilm "This Is It" zwei Wochen im Kino
"This Is It" startet am 28. Oktober weltweit

Wie die Filmproduktions-Firma Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment kürzlich bekannt gaben, läuft Michael Jacksons Konzertfilm "This Is It" weltweit exklusiv für eine auf zwei Wochen begrenzte Laufzeit im Kino. Das Studio verlegte den Kinostart des Films zudem um zwei Tage vor: auf Mittwoch, den 28. Oktober. Angesichts der erwarteten großen Nachfrage, wird der Ticketvorverkauf für die zweiwöchige Spielzeit in den meisten Städten bereits am Sonntag, den 27. September beginnen. Am Dienstag veröffentlichte Sony Pictures nun den ersten Trailer zu "This Is It".

Zudem verkündeten die Sony-Produzenten von Michael Jacksons "This Is It", dass Kenny Ortega ("High School Musical" Teil 1 bis 3) bei diesem Konzertfilm die Regie führt. Der Film entsteht mit voller Unterstützung des "Estate of Michael Jackson". Dieses "Estate of Michael Jackson" ist eine Art Nachlass-Verwaltung Michael Jacksons für den Jackson-Clan. In einer Presseerklärung macht "Estate of Michael Jackson" kein großes Hehl daraus, dass man mit diesem Film noch mal richtig Geld für Michael Jacksons Erben rausziehen will. Natürlich ist "This Is It" aber in erster Linie als ein Geschenk für die Fans sowie als ein Tribut an den Künstler selbst gedacht...

"This Is It" soll allen Jackson-Fans und Musikliebhabern rund um die Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen bieten, als der Künstler die ausverkaufte Konzertserie, die im Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen, entwickelt, kreiert und geprobt hat. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und setzt sich aus mehr als hundert Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben von einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt. Den Zuschauern versprechen die Macher einen privilegierten und privaten Blick auf Michael Jackson sowie auf seine Arbeitsauffassung, wie er seine letzte Show kreierte und perfektionierte.

Regisseur Kenny Ortega über "This Is It"

Kenny Ortega, der auch der Regisseur und kreative Partner von Michael Jackson bei der "This Is It"-Konzertserie war, kommentierte entsprechend euphorisch die Ankündigung: "Dieser Film ist ein Geschenk an Michaels Fans. Als wir damit begannen, das Material für den Film zusammenzustellen, wurde uns bewusst, dass wir etwas Außergewöhnliches, Einzigartiges und sehr Besonderes eingefangen hatten. Es ist ein sehr privater, exklusiver Einblick in die Welt eines kreativen Genies. Zum allerersten Mal werden die Fans Michael sehen können, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben – dieser großartige Künstler bei der Arbeit. Die Aufnahmen sind unbearbeitet, emotional, bewegend und mitreißend. Sie fangen sein Zusammenspiel mit den anderen Machern von "This Is It" ein, die er persönlich für dieses einmalige Projekt um sich versammelt hat. Dieser Film zeigt einen vollendeten Performer bei der Arbeit, wie er Sänger, Tänzer, Bandmitglieder, Choreographen, Special-Effect-Leute und unzählige andere kreative Teammitglieder führt und anleitet, während sie alle dieses historische Konzert auf die Beine stellen. Mir fallen viele Worte ein, mit denen man Michael beschreiben kann, während er für das Konzert probt und "This Is It" kreiert – inspirierend, dynamisch, großzügig, engagiert, voller Liebe und als die treibende Kraft. Man sieht ihn als den wahren Architekten und die wegweisende Kraft hinter diesem Projekt – einen wahren Meister seiner Zunft, den Entertainer aller Entertainer. Ich bin stolz auf die vielen Jahre der Freundschaft und der kreativen Zusammenarbeit, die ich mit Michael geteilt habe, und ich bin glücklich, dass die Leute nun die Gelegenheit haben, seinen Geist und seine ganze Dynamik in Aktion zu sehen. "This Is It" mag in die Geschichte eingehen, als das großartigste Konzert, das niemand eine Chance hatte zu sehen, aber mit diesem Film bekommen wir ein seltenes Portrait von Michael, wie er sich auf seinen letzten Vorhang vorbereitet und auf das, von dem ich glaube, dass es sein Meisterwerk geworden wäre."

Neben den Probenzusammenschnitten bekommen die Fans in dem Streifen auch diverse Backstage-Szenen und laut Sony sogar ausgesuchte 3D-Sequenzen zu sehen. Zusätzlich werden einige enge Freunde des King of Pop in diversen Interviews aus dem Nähkästchen plaudern und Anekdoten über den King of Pop erzählen. In wie fern all diese vollmundigen Lobeshymnen bei diesem Film tatsächlich umgesetzt sind, davon können sich Popmusik-Liebhaber und Michael-Jackson-Fans ab dem 28. Oktober selbst überzeugen, wobei es den Fans vermutlich relativ egal sein wird, wie perfekt der Film wirklich ist. Denn vor allem ermöglicht dieses fiktive Konzert noch einmal das Gefühl, seinem Idol ganz nah zu sein - und wenn es nur für zwei Stunden ist. Auf dem am Dienstag veröffentlichten Trailer können Fans jetzt schon mal etwas vorfühlen.

Rada Manojlovic - Za wellnes centar placa 150.000 dinara

Rada Manojlović - Za wellnes centar plaća 150.000 dinara


Zgodno telo Radmile Manojlović bilo je minulog leta često predmet komentara u domaćoj štampi. 'Seks bomba', 'Čista desetka', 'Zmijsko telo' samo su neki od novinskih naslova vezanih za izgled atraktivne zvezde Granda. Međutim, njoj vitka linija nije pala s neba, jer je mlada pevačica morala da uloži mnogo truda, znoja, ali i para kako bi zadržala dobar izgled.





Kako saznajemo, Rada poslednjih godinu dana vežba u jednom velnes centru na Vračaru, gde godišnja članarina iznosi čak 150.000 dinara (oko 1600 eura).

- 'Reč je luksuznom objektu, gde najčešće dolaze javne ličnosti. U estradnim krugovima je stvar prestiža posedovati člansku kartu za ovaj velnes centar. Kada je čula koliko mora da plati, Rada se nijednog trenutka nije dvoumila, već je odmah iskeširala novac, angažovala najboljeg instruktora i rezultati nisu izostali', tvrdi izvor blizak pevačici.



izvor: Vesti - Sport - Muzika - LifeStyle - Automobili - BiznisKlub.com
izvor 2: F-ton.org

Jelena Karleusa u invalidskim kolicima

Jelena Karleuša (org: Jebena Karanaleuša) u invalidskim kolicima


Prizor kakav se retko viđa - pogleda skrivenog iza velikih crnih naočara, sa tek rođenom bebom u naručju, Jelena Karleuša u invalidskim kolicima napušta porodilište 'Narodni front'. Za divno čudo, i više je nego smirena. Za divno čudo, jer oko nje je tog septembarskog jutra vladao pravi haos - lekari, porodica, radoznali prolaznici, paparaci...




I dok medisinska sestra gura kolica u kojima slavna pevačica sedi gotovo nepomično, njena majka i menadžer i rukama i nogama pokušavaju da onemoguće „krvoločnim“ fotografima da se dočepaju toliko željene fotografije malene Nike. Ruku na srce, čak i da su doprli do Jelene, tako nešto im ne bi pošlo za rukom, budući da je najmlađi član porodice Tošić bio potpuno zakamufliran. Nažalost.




I dok je centar prestonice zbog Karleušinog izlaska iz porodilišta na momenat podsetio na opsadno stanje od pre neku godinu, ekscentrična plavuša je još jednom iznenadila sve... Pod parolom 'šta god da se dešava - slučaju se ništa ne prepušta', JK je, iako vidno nemoćna, bolnicu napustila ful skockana sa sve visokim 'guči' potpeticama na nogama...



izvor: Vesti - Sport - Muzika - LifeStyle - Automobili - BiznisKlub.com

Wie ehrgeizig ist Ihr Kind?

"Schule ist langweilig, und ein Lieblingsfach habe ich nicht," hat mir vor kurzem die zehnjährige Tochter einer Freundin erklärt, als ich sie gefragt habe, wofür sie sich besonders interessiert. Nachmittags spielt sie am liebsten mit ihren Freunden an der neuen Spielekonsole, aber auf der Gitarre, die sie zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, übt er schon lange nicht mehr. Dabei wollte sie die unbedingt haben! Fehlt ihr der Ehrgeiz? Unser Test verrät es Ihnen.

Test: Wie ehrgeizig ist Ihr Kind?
1. Ist Ihr Kind erst richtig zufrieden mit sich, wenn es etwas Gutes geleistet hat?
2. Ist es für Ihr Kind wichtig, zu den Klassenbesten zu zählen?
3. Gibt es sich bei schwierigen Aufgaben besondere Mühe?
4. Strengt sich Ihr Kind bei Gruppenarbeit besonders an?
5. Ist Ihr Kind sehr zufrieden mit sich, wenn es durch eigene Anstrengungen eine Aufgabe bewältigt hat?
6. Wenn Ihr Kind Angst vor einer Klassenarbeit hat, bereitet es sich dann besonders gründlich vor?
7. Hat Ihr Kind eine Vorstellung davon, welche Noten es in den Schulfächern erreichen möchte
8. Ist Ihr Kind stolz auf seine Leistungen und Erfolge?
9. Ist es Ihrem Kind wichtig, von anderen für seine Leistungen bewundert zu werden?
10. Möchte Ihr Kind Wettbewerbe unbedingt gewinnen?
11. Macht es Ihrem Kind Spaß, sich für eine Sache mit seiner ganzen Kraft einzusetzen?
12. Kann es Misserfolge verkraften und neu durchstarten?

Auswertung:
Wenn Sie beinahe alle Fragen mit "ja" beantwortet haben, dann hat Ihr Kind einen übersteigerten, also schon ungesunden Ehrgeiz entwickelt, der gebremst werden sollte. Durch sein verbissenes Streben nach Anerkennung vollbringt es zwar manchmal Höchstleistungen, sein Wohlbefinden und seine Achtung vor sich selbst sind jedoch zu stark von den Erfolgen abhängig. Da ist bald kein Platz mehr für Erholung und Entspannung, so dass langfristig sogar gesundheitliche Probleme drohen.
Wenn Sie nahezu alle Fragen mit "nein" beantwortet haben, gehört Ihr Kind zu den Menschen, die lieber andere arbeiten sehen, als sich selbst anzustrengen. Es belastet sich weder durch hohe Ziele noch durch besonderes Engagement und macht sein Wohlbefinden nicht von eigenen Leistungen und Erfolgen abhängig. Falls es kein hochbegabtes Genie ist, wird es mit dieser Haltung in der Schule aber vermutlich keine besonders glanzvollen Leistungen erbringen.
Wenn sich die Ja- und Nein- Antworten ungefähr die Waage halten, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Kind einen gesunden Ehrgeiz entwickelt hat. Es strebt nicht übermäßig nach Erfolg und kann sich zwischen einzelnen Anstrengungen durchaus auch entspannen. Fehler werden in der Regel gut verkraftet, und ein ausgeglichenes Selbstbewusstsein sorgt für den Glauben an seine eigenen Fähigkeiten. Ihr Kind hat Ziele und versucht diese auch zu erreichen, ohne an gelegentlichen Rückschlägen zu zerbrechen.

So macht Rechtschreibung Spaß: 4 Dikatübungen für jeden Lerntyp

Diktieren “ schreiben “ kontrollieren. So wird häufig das Diktateschreiben geübt. Kein Wunder, dass Kinder dabei schnell die Lust verlieren. In meinem Unterricht biete ich meinen Schülern deshalb abwechslungsreiche Übungen an. Diese werden einzeln eingeführt, so dass jedes Kind alle kennt. Danach lasse ich die Schüler meist selbst die Übungsform auswählen, die ihrem jeweiligen Lerntyp entspricht. So ist sicher, dass jedes Kind seinen Anlagen entsprechend sinnvoll übt. Dadurch bleibt die Motivation der Schüler erhalten, die die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen ist.

Hier stelle ich Ihnen einige Beispiele vor, die sie auch zu Hause gut umsetzen können. Suchen Sie dazu im Sprach- oder Lesebuch Ihres Kindes nach kurzen Diktattexten mit 40 – 70 Wörtern. Bitte beschränken Sie sich pro Übungseinheit auf eine Übungsform.

Abschreibdiktat für visuelle Lerntypen
Ihr Kind erhält ein Blatt mit dem Diktattext. Diesen soll es nun auf die Rückseite schreiben. So muss ihr Kind sich kurze Textteile merken und sie dann auswendig aufschreiben anstatt sie nur abzuschreiben.

Kassettendiktat für auditive Lerntypen
Ihr Kind (oder Sie) spricht den Diktattext langsam auf eine Kassette. Nun kann Ihr Kind das Diktat selbständig anhören, nach kurzen Textteilen stoppen, den Text aufschreiben und dann weiterhören. So hat es die Möglichkeit in seinem eigenen Tempo das Diktat zu schreiben.

Dosendiktat für visuelle Lerntypen
Sie benötigen eine leere Dose, in deren Deckel sie ein Loch schneiden.Ihr Kind zerschneidet den Diktattext. Dabei werden lange Sätze in kürzere Sinnabschnitte gegliedert. Nun liest Ihr Kind den ersten Zettel, merkt ihn sich und wirft ihn in die Dose. Dann schreibt es den Satz auswendig auf. So geschieht es mit allen Zetteln. Zum Schluss holt Ihr Kind alle Zettel wieder aus der Dose und kontrolliert sorgfältig.

Lauf- oder Schleichdiktat für motorische Lerntypen
Ihr Kind legt den Diktattext an einen etwas entfernten Platz. Es kann auch die Zettel vom Dosendiktat oder Würfeldiktat an verschiedenen Stellen im Zimmer verteilen. Nun läuft/schleicht es so lange zwischen seinem Schreibtisch und diesem Platz hin und her, bis es das komplette Diktat bzw. alle Wörter aufgeschrieben hat. Auch hier merkt Ihr Kind sich Textteile, die es dann auswendig aufschreibt.

Mein Tipp: Lernwörter-Karten
Ihr Kind schreibt aus jedem Übungstext schwierige Wörter auf kleine Zettel. Nun soll es die passenden Artikel finden und die Wortart bestimmen. Diese Informationen schreibt es auf die Rückseite der Karte. Lassen Sie Ihr Kind so nach und nach eine Lernkartei anlegen. Visuellen Lerntypen hilft es, wenn Ihr Kind die Wörter noch durch ein gemaltes Bild darstellt.

Patrick Swayze je umro / is dead


Hollywoodska zvezda Patrick Swayze je mrtav

Posle dve godine borbe sa rakom, umro je u ponedeljak.
Filmovi kao “Dirty Dancing” i “Ghost” ce nam ostati zauvijek u secanju, filmovi sa kojima je postao megazvezda.

Umro je sa 57 godina... zadnjih godina se povukao i ziveo je na svom rancu na oko 1 sat voznje od los andjelesa!

Vise o citavoj vesti mozete procitati OVDE

Patrick Swayze ist tot


Hollywoodstar Patrick Swayze gestorben
Patrick Swayze erliegt nach fast zwei Jahren Kampf seiner schweren Krebserkrankung

Mit "Dirty Dancing" und "Ghost - Nachricht von Sam" wurde er zum Weltstar. Jetzt starb der Schauspieler im Kreise seiner Familie

New York/Los Angeles (dpa) - Der Hollywood-Schauspieler Patrick Swayze, bekannt aus dem Kinohit "Dirty Dancing", ist nach einem fast zweijährigen Kampf gegen den Krebs am Montag gestorben.

Das berichtete das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" unter Hinweis auf seine Sprecherin Annett Wolf in Los Angeles. Seine Familie sei bis zum Schluss an seiner Seite gewesen, sagte sie.
Swayze war 1987 durch seinen hinreißenden Auftritt in dem Film "Dirty Dancing" bekanntgeworden. 1990 bewies er seine Qualitäten an der Seite von Demi Moore in dem romantischem Drama "Ghost". Insgesamt erhielt er drei Nominierungen für einen Golden Globe Filmpreis.

Im März 2008 wurde bekannt, dass Swayze eine besonders heimtückische Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Trotz intensiver Behandlung arbeitete er an seinen Filmprojekten weiter. Im Januar berichteten Medien dann, er habe seine Therapien eingestellt. Die Ärzte hätten nichts mehr gegen seine Krankheit tun können. Er selbst gab sich gleichwohl kämpferisch. "Ich bin noch lebendig, und ich habe vor, das auch noch eine Weile zu bleiben", sagte er in einem Interview.

Der Kultfilm "Dirty Dancing", in dem Swayze als Tanzlehrer Johnny einem 17-jährigen Mädchen (Jennifer Grey) nicht nur den "Mambo", sondern auch die Liebe beibringt, machte den Schauspieler über Nacht weltberühmt. Doch danach folgte eine lange Durststrecke. Erst die Rolle des als Geist wiederkehrenden Wall-Street-Bankers Sam Wheat in "Ghost" (1990) und sein furioser Auftritt als Transvestit in der Komödie "To Wong Foo, Thanks For Everything! Julie Newmar" (1995) waren wieder Hits. 2003 konnte er als Tanzlehrer in dem Folgefilm "Dirty Dancing 2" nochmals glänzen.

Zwischenzeitlich hatte der gebürtige Texaner immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Ein Ultimatum seiner Frau, der Schauspielerin Lisa Niemi, brachte ihn schließlich zum Entzug. Er tauschte das fordernde Tempo in Hollywood gegen ein ruhiges Leben auf der "Rancho Bizarro" ein, etwa eine Autostunde von Los Angeles entfernt, und widmete sich vor allem seinen Pferden und der Natur. "Ich hatte das Gefühl, als hätte ich meine Zeit mit dem Ruhm in den 80er Jahren verschwendet", sagte er rückblickend.

Bundeskriminalamt fahndet nach Sex-Täter


Bundeskriminalamt fahndet nach Sex-Täter

Wiesbaden (dpa) - Das Bundeskriminalamt (BKA) und die Staatsanwaltschaft Gießen fahnden mit einem Video von 1993 nach einem Sex-Täter mit Knollennase, der zwei Jungen missbraucht hat.

Wie das BKA in Wiesbaden am Dienstag berichtete, zeigt das Video die Jungen im Alter von etwa 11 bis 15 Jahren "bei der Durchführung von sexuellen Handlungen, die vom Täter angewiesen und aufgenommen wurden". Einer der Jungen wird im Video Sebastian genannt.

Der Gesuchte ist ebenfalls zu sehen; er war damals 50 bis 60 Jahre alt, müsste inzwischen also 65 bis 75 sein. Die Fahnder halten es für möglich, dass der Mann noch andere Kinder missbraucht hat. Die Opfer dürften inzwischen Opfer 27 bis 31 Jahre alt sein.

Der Unbekannte hatte laut BKA dunkelblondes Haar, Geheimratsecken und einen Seitenscheitel links. Neben der Knollennase erwähnen die Fahnder noch eine Narbe unter dem rechten Auge. Nachdem alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen nicht zur Identifizierung eines Verdächtigen geführt haben, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen eine Öffentlichkeitsfahndung beschlossen. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung auf den Gesuchten.

Info Video hier:
http://video.web.de/watch/6922158

Montag, 14. September 2009

Erdos 8800: Neues Luxus-Modell von Nokia

Erdos 8800: Neues Luxus-Modell von Nokia
Edel-Handy soll im Oktober auf dem Markt kommen

Allem Anschein nach plant Nokia für den Herbst die Vorstellung eines neuen Luxus-Modells der 8800-Reihe. Wie das Portal "Cellpassion" berichtet, soll das neue Edel-Handy "Erdos" heißen und ein "Meisterstück der Ingenieurskunst" sein. Zu welchem Preis und in welchen Ländern das "Erdos" auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest. Seine Premiere soll es jedoch bereits im Oktober feiern.

Hochwertiges Material

Das "Erdos" ist aus einem einzigen Edelstahl-Teil gefertigt und durch diese Verarbeitung "aus einem Guss" besonders robust. Das 2,4 Zoll große OLED-Display wird von einem speziellen Glas bedeckt, das nur transparent wird, wenn man den Standby-Modus beendet oder das Gerät anschaltet. Das Tastenfeld fährt ein Stück aus dem Gehäuse, wenn man den darüber liegenden Slider wegschiebt.

Solide Technik

Auch die Technik des "Erdos" kann sich sehen lassen: W-Lan, UMTS und GPS gehören ebenso wie eine 5-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Optik und Autofokus sowie acht Gigabyte interner Speicher und Bluetooth zur Ausstattung. Nokia hat das Gerät noch nicht offiziell vorgestellt. Die Bilder und ein Video zum "Erdos" wirken jedoch authentisch.

Europapokal: Stuttgart, HSV und Bremen live im Free-TV zu sehen

Europapokal: Stuttgart, HSV und Bremen live im Free-TV zu sehen
Drei Fußball-Spiele unverschlüsselt im TV

Sechs Fußball-Bundesligisten starten in dieser Woche in die Europapokal-Wettbewerbe. Alle Spiele werden live im Fernsehen übertragen, jedoch sind nur drei Partien frei empfangbar zu sehen.

Am Dienstag spielen der deutsche Meister VfL Wolfsburg gegen ZSKA Moskau und Bayern München bei Maccabi Haifa (jeweils 20.45 Uhr) in der Champions League. Beide Partien werden vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Das Auftaktspiel des VfB Stuttgart gegen die Glasgow Rangers am Mittwoch (20.45 Uhr) ist bei Sky und Sat.1 zu sehen.

Am Donnerstag spielen Hertha BSC Berlin, der Hamburger SV und Werder Bremen in der neuen Europa League. Die Spiele vom HSV bei Rapid Wien (19.00 Uhr) und Werder bei Nacional Funchal in Portugal (21.05) zeigen Sky und Sat.1. Live-Bilder vom Spiel der Hertha gegen FK Ventspils aus Lettland (19.00 Uhr) gibt es nur bei Sky.

Windows7-Upgrade kann ewig dauern - 24 Stunden keine Seltenheit

Windows7-Upgrade dauert

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 7 kann zwar über ein bestehendes Vista installiert werden, vor allem bei Power-Usern dürfte das aber bis zu einem vollen 24-Stunden-Tag dauern.

Der Redmonder Software-Entwickler Chris Hernandez veröffentlichte am Samstag (deutscher Zeit) in einem Blog-Eintrag eine Tabelle, aus der verschiedene Zeiten für das Upgrade von 32- bzw. 64-Bit-Versionen hervorgeht. Hernandez teilte die User in die Gruppen "Clean" (praktisch keine zusätzliche Software), "Medium", "Heavy" und "Super" ein, die sich durch die Anzahl der installierten Applikationen und die Datenmengen unterscheiden. Genutzt wurden verschiedene und typische Hardware-Installationen.

Heraus kam dabei im besten Fall ("Clean") eine Installationszeit zwischen 30 und 50 Minuten, "Medium"-User dürfen sich nach Microsoft-Angaben mit Zeiten zwischen 85 und 185 Minuten anfreunden, "Heavy User" sollten mit 150 bis 350 Minuten rechnen und der "Super User" darf im Extremfall zwischen 480 und 1.220 Minuten warten - 40 Applikationen, 15 Windows-Komponenten und 650 GByte Daten brauchen Zeit.

In einem Test der magnus.de-Redaktion am Wochenende ließ sich ein Mini-Notebook vom Typ Vaio VGN-P29 mit SSD-Festplatte innerhalb von knapp zweieinhalb Stunden zu einem Wechsel von Vista Business auf Windows 7 Ultimate überreden. Deinstalliert werden mussten die Applikationen Skype 3.8, iTunes 8.2 und ein spezieller Netzwerkadapter. Ohne diesen Vorgang wäre ein Update nicht möglich gewesen.

Installiert waren zehn Programme, die Menge an Daten fiel mit rund zwei Gigabyte sehr gering aus. Insofern wirken die von Microsoft genannten Zeiten leicht optimistisch. Poweruser, beispielsweise Spieler, dürften deutlich mehr Daten und installierte Applikationen auf dem Rechner haben, als Microsoft mit seinem "Super-User"-Profil vermutet.

Tochter für Schuldenerlass

13-jährige muss 75-jährigen heiraten
Ein 13 Jahre altes Mädchen ist in Bangladesch zur Hochzeit mit einem 75-jährigen Mann gezwungen worden. Der Vater des Mädchens gab seine Tochter frei, weil er seine Schulden von 4.000 Takas (rund 60 Franken) bei dem Mann nicht mehr begleichen konnte.

Das berichtet die Nachrichtenagentur United News of Bangladesch am Sonntag. Der Gläubiger habe den Vater vor die Wahl gestellt, entweder die Schulden inklusive der Zinsen zurückzuzahlen oder ihm die Tochter zur Vermählung zu geben.

Die Behörden im südlichen Bezirk Barisal leiteten dem Bericht zufolge Ermittlungen ein. Minderjährige dürfen in Bangladesch nicht heiraten. Menschenrechtsgruppen kritisieren jedoch, dass die Strafen für Kinderehen zu milde sind. Die Höchststrafe liegt bei einem Monat Gefängnis oder einem Bussgeld von 1.000 Taka (15 Franken). Fast die Hälfte aller rund 150 Millionen Bangladescher lebt von weniger als einem Dollar am Tag.

Erste Fotos des VW-Einliter-Autos


VW Einliter-Auto L1 auf der IAA 2009

Die Rückkehr des Einliter-VW
Volkswagen macht Ernst: Auf der IAA 2009 zeigen die Wolfsburger die Studie L1. Das Auto wiegt weniger als 500 Kilo und verbraucht 1,49 Liter auf 100 Kilometer. Serienstart: nicht vor 2013.

Ferdinand Piëch mit einem Einliter-Auto von Wolfsburg zur VW-Hauptversammlung nach Hamburg. Sein Traumauto hatte aber noch einen kleinen Schönheitsfehler: Es war ein Einzelstück, kostete mehrere Millionen. Und an eine Serienfertigung des Sparmobils war nicht zu denken. Heute, über sieben Jahre später, sind VW, Ferdinand Piëch und die Superspar-Zigarre zurück: Auf der IAA 2009 in Frankfurt zeigen sie den L1 neues Einliter-Auto, das BILD am SONNTAG weltexklusiv zeigt. Aber: Der L1 genannte Wagen ist wieder nur eine Studie, aber immerhin mit seriennahen Komponenten.



Die Studie verbraucht 1,49 Liter auf 100 Kilometer und wird von einem 36 PS starken Zweizylinder-Diesel angetrieben, der auch von elektrischen Komponenten unterstützt wird. Mit an Bord ist auch ein besonders schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe (DSG) mit sieben Gängen. So stößt der L1 nur 39 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer aus. Der 3,80 Meter lange VW ist ein aerodynamisches Meisterwerk. Die Karosserie hat kaum Fugen und Kanten, statt normaler Außenspiegeln gibt's nur zwei Videokameras, die den Blick nach hinten auf Displays im Cockpit wiedergeben. Sämtliche Lufteinlässe für Frisch- und Verbrennungsluft werden von Klappen automatisch verschlossen, wenn sie nicht benötigt werden. Sogar die Hinterräder sind vollständig von der Karosserie umschlossen.



Zusätzlich wurde überall an Gewicht gespart. Das ganze Fahrzeug besteht aus einem Kohlefaser-Verbundwerkstoff. Selbst bei den Sitzgestellen setzen die VW-Ingenieure ultraleichte Werkstoffe ein. So soll der L1 unter 500 Kilogramm auf die Waage bringen. Zum Vergleich: Ein VW Polo wiegt mit 1067 Kilo mehr als das Doppelte. Trotzdem soll der L1 ähnlich viel Komfort bieten: Im L1 sitzen zwei Personen hintereinander. Beide können sogar noch etwas Gepäck in einem 50-Liter-Kofferraum verstauen. Statt schwerer Klapptüren auf jeder Seite gibt's eine Art Flügeltür, die nach links aufschwenkt. Spannend ist VWs neuer Einliter-Vorstoß vor allem mit Blick auf eine Meldung von General Motors, die im Vorfeld der IAA bekannt wurde: Der ums Überleben kämpfende US-Autokonzern hatte angekündigt, dass das von einem Benzin-Generator unterstützte Elektroauto Volt nur einen Liter Sprit auf 100 Kilometer verbrauchen werde. Der Volt soll nach bisherigen Plänen gegen Ende 2010 auf den Markt kommen.

Samstag, 12. September 2009

Münchner U-Bahn jetzt mit Handyempfang

Münchner U-Bahn jetzt mit Handyempfang
MVG geben erste Stufe des Netzausbaus bekannt

Als letzte deutsche Großstadt hat die U-Bahn der bayerischen Landeshauptstadt München ein Mobilfunknetz erhalten. Wie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mitteilt, können U-Bahn-Nutzer nun in den Zügen und auf den Bahnsteigen in allen vier Handynetzen telefonieren, SMS schreiben und mobil im Internet surfen. Zunächst ist der Service jedoch auf die wichtigsten Stationen und Streckenteile beschränkt.
Ausbau in Etappen

Versorgt sind zum Start des Angebots lediglich der Hauptbahnhof, die Haltestellen Theresienwiese, Karlsplatz, Odeonsplatz und Marienplatz sowie die Strecken zwischen diesen Stationen. Noch in diesem Jahr soll der Ausbau dann auf die Strecken der U2 Richtung Messe und der U6 Richtung Fröttmaning erweitert werden. Das komplette U-Bahn-Netz wird nach Angaben der MVG bis 2011 mit Mobilfunkstationen versorgt.

Verzögerungen

Die Investitionskosten für den Ausbau tragen die Netzbetreiber. Die Stadt München hat sich lange beharrlich gegen den Ausbau des Handynetzes in den U-Bahnen geweigert. Erst nach mehreren Überfällen haben die Verantwortlichen dem Mobilfunk im Untergrund aus Sicherheitsgründen zugestimmt.

Gut organisiert: So hält Ihr Kind seine Mitschriften in Ordnung

Kinder brauchen in der Schule heutzutage vor allem eins, gute Organisationsfähigkeit. Wurde früher nur mit einem Buch und den eigenen Mitschriften gelernt, lernen Kinder heute mit einem Arbeitsbuch und vielen zusätzlichen Kopien vom Lehrer. Da ist es gut zu verstehen, wenn die Ordnung in den Mitschriften schon einmal verloren geht.

Besonders zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit oder einen Test sind die eigenen Mitschriften aus dem Unterricht sehr wichtig. Herrscht hier heilloses Chaos in den Heften Ihres Kindes, kann es die Lerninhalte schlecht rekonstruieren und die Prüfungsvorbereitungen nicht optimal angehen. Üben Sie daher mit ihm, übersichtlich und gut leserlich die wichtigsten Inhalte des Unterrichts festzuhalten. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Kind unterstützen, seine Mitschriften in Ordnung zu halten.

8 Tipps, wie Ihr Kind Ordnung in seinen Mitschriften schafft:

1. Jedes Unterrichtsfach bekommt seinen eigenen Schnellhefter oder Ordner in einer bestimmten Farbe.
2. Kaufen Sie Ihrem Kind einen kleinen Locher, damit es ausgeteilte Arbeitsblätter sofort abheften kann.
3. Ihr Kind soll auf jedem Blatt einen breiten Rand lassen, um nachträglich Informationen hinzufügen zu können.
4. Auf jedes Blatt gehören das Datum des Tages und das Thema der Unterrichtsstunde.
5. Zentrale Informationen, zum Beispiel Jahreszahlen oder Überschriften, können schon beim Mitschreiben farblich unterlegt werden.
6. Bei der Wiederholung des Lernstoffes ist es hilfreich, nach jeder Unterrichtsstunde ein oder zwei Kernaussagen als Zusammenfassung notiert zu haben.
7. Eine Mitschrift kann durch unterschiedliche Gestaltungsmerkmale strukturiert werden: unterstreichen, einkreisen, farblich kennzeichnen, unterschiedlich groß schreiben etc..
8. Ihr Kind sollte die Mitschrift möglichst noch am selben Tag durchlesen und eventuelle Unklarheiten korrigieren.

Wenn Ihr Kind sich auf eine Klassenarbeit vorbereiten muss, sind gut strukturierte Mitschriften eine enorme Hilfe. Anstatt sich die Hefte eines Klassenkameraden ausleihen zu müssen, weil die eigenen nicht leserlich oder lückenhaft sind, spart es viel Zeit durch eine sorgfältige Mitschrift im Unterricht. Fehlende Informationen können schnell im Fachbuch nachgeschlagen werden, wobei der Zeitaufwand gering bleibt. Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister!

Jedes Kind lernt anders: So unterstützen Sie Ihr Kind nach seinem Charakter

Je nachdem, welchen Lerncharakter Ihr Kind hat, wird es in der Schule mehr oder eher weniger Energie auf sorgfältiges Arbeiten, gute Noten und ehrgeiziges Lernen verwenden.

Wie alle Menschen sind auch Kinder überaus unterschiedlich und mit verschiedenen Charakterzügen ausgestattet. Das hat auch Einfluss auf ihr Lernverhalten. Es lassen sich bis zu 9 verschiedene Lerncharaktere unterscheiden z. B. vom Senkrechtstarter bis zum Spätzünder. Dabei ist die Reinform eines Typs eher selten, vielmehr vereint die Mehrzahl aller Schülerinnen und Schüler zwei bis drei Lerncharakter in sich, deren Ausprägung sich mit zunehmendem Alter verändern kann

Merkmale für das fleißige Bienchen

-Macht es seine Hausaufgaben stets sorgfältig und erledigt auch oft die Fleiß- oder Zusatzaufgaben?
-Nimmt Ihr Kind die Schule wichtiger als seine Hobbys?
-Legt Ihr Kind großen Wert auf gute Noten?
-Hat Ihr Kind stets ordentlich geführte Hefte
-und vergisst es fast nie, etwas für die Schule zu erledigen?

Das braucht das fleißige Bienchen

Diese Kinder sind enorm ehrgeizig und lernen ganz von
allein. Eltern tun gut daran, diesen Ehrgeiz nicht auch noch anzustacheln, denn ihr Kind setzt sich schon genug unter Druck. Durch sein kontinuierliches Lern- und Leistungsverhalten entstehen keine Wissenslücken, und das vorhandene Potenzial, das natürlich sehr unterschiedlich sein kann, wird optimal ausgenutzt. Sorgen Sie dafür, dass Ihr ehrgeiziges Kind genügend Erholungspausen hat und die eine oder andere schlechte Note nicht allzu schwer nimmt. Ein Ausgleich zur Schule, viel Bewegung und ein solider Freundeskreis helfen dabei, seinen Ehrgeiz in vernünftige Bahnen zu lenken.

Merkmale für den Minimalist
-Nimmt Ihr Kind die Schule nicht besonders ernst und regt es sich über schlechte Noten kaum auf?
-Tut Ihr Kind nur das Notwendigste, um den schulischen Anforderungen zu genügen?
-Legt Ihr Kind großen Wert auf seine Hobbys und auf seine Freunde?
-Glauben Sie, dass Ihr Kind mehr kann, als es zeigt?
-Lernt Ihr Kind für Arbeiten nur das Notwendigste und verlässt es sich gerne auf sein Glück?

Das braucht der Minimalist
Mit dem geringsten Aufwand versucht er das beste Ergebnis zu erzielen. Bei überdurchschnittlicher Intelligenz werden die Noten im oberen Drittel liegen. Bei eher durchschnittlichen intellektuellen Fähigkeiten jedoch wird es immer nur am Ende der Leistungskurve landen. Da dem Minimalisten die Motivation zum Lernen fehlt, braucht er viele Anregungen von außen. Mit Lernverträgen sowie viel Anerkennung und Lob für gute Leistungen schaffen Sie es vielleicht, mehr aus ihm herauszuholen. Möglicherweise kennen Sie das Verhalten von sich selbst oder Ihrem Partner? Oft gibt es mehr als einen Minimalisten in der Familie.

Los Serrano - Porodica Serano - Seranovi

Los Serrano - Porodica Serano - Seranovi